News

NEWS


January 2022 - TV Interview after Track Record

After the track record as the youngest driver (with age of 7) in Bambini class (8 to 12 years) at Styria Karting in 2021, the season 2022 started with a track record at the Indoor Track with rental karts!

I was very pleased to be able to give an interview for television afterwards. A great start into the year 2022 - looking forward to the first race in Jesolo!

Another year Micro Max in RMC Austria and CEE. It seems to be to start in EURO Trophy in Mini Max categorie (Micro Max can not be registered 2022).

Race calender 2021

After a turbulent 2020 season, which I finished as Styrian champion in the Bambini (Rookie) class, I am allowed to participate in the Austrian National Championship (RMC) and international races (CEE) in 2021, thanks to my license.

Races in season 2021 - PERFECT RESULTS FOR AGE OF SEVEN:


- P2 (Bambini/TM) - Styria Karting Friday Championship, Track Record

- P7 (Micro Max) - RMC Austria Championship

- P9 (Micro Max) - CEE Karting Championship

- Clubsport Austria

Season 2020 - Alex-racing joins KSCA SODI EUROPE

We start the 2020 season with our new SODI Furia chassis.

In addition, there is TM 6o or Micro Max...

We are taking part in some club races with our KSCA Sodi team this season: 

- Styrian Championship

- Club Races

- Moravsky Pohar Cup

- Training in Lonato

Training Rotax Micro Max - Zettling

Training in Zettling mit Rotax Micro Max - Nach ein paar Eingewöhnungsrunden lief alles perfekt! Danke an Thomas Hammer für die Unterstützung!

Rotax Clubsport Austria - Lauf 3 Styriakarting 18./19.05.2019

Erster Platz in der Klasse Bambini mit einer tollen neuen Rundenbestzeit von 50.142. An zwei Tagen wurden die besten 10 Rundenzeiten für die Berechnung des Durchschnitts herangezogen.  

2019 05 19 - Siegerehrung

2019 05 19 - Im Begrenzer :-)

Training Styria Karting mit Thomas und Felix - ALEX RACING - 2019 04 21

Nach dem Clubsportrennen in Rechnitz ging es noch nach Zettling

... Die Siegerehrung war kaum vorbei da haben wir beschlossen noch ein wenig in Zettling zu trainieren. ALEX-RACING mit Thomas und Felix - JAVO Motorsport

Training Ptuj - 2019 04 06

Ein Trainingstag in Ptuj mit Tobias, Thomas, Felix und Lukas.......

... Und wieder mal war ich der Jüngste, auch in der 50cc-Gruppe, in der ich stündlich meine Runden drehte...

Ich fahre manchmal mit Schnelleren, damit ich auch schneller werde - manchmal trainiere ich mit "Langsameren", um Überholen zu lernen.

Diesmanl sollte ich überholen lernen, was mir lange nicht gelang - erst im letzten Turn hatte ich zumindest auf der Geraden den Mut dazu.

Richtig schwierig ist es aber in Kurven zu überholen und dabei den richtigen Bremspunkt zu finden.... da muss ich noch viel ÜBEN!


Training Zettling Styria Karting - mit Bruder Tobias - 2019 03 20

Ein strahlend schöner Nachmittag - eine freie Bahn - mein Bruder zeigt mir die Linie - Mein Papa stellt Hütchen auf, damit ich die Brems- und Einlenkpunkte besser finde... Ein toller Nachmittag!!!

Meine Hausstrecke....   Styria Karting Zettling... hier fahre ich am liebsten!!!

 Zeittraining Speedarena - Rechnitz 09.03.2019

Die Saision 2019 wurde mit einem Zeittraining RMC Clubsport am 09.03. in Rechnitz gestartet. Wir waren mit unserem gesamten Team vertreten (Tobias, Thomas, Felix, Alex).

2019 03 08 - Zeittraining Speedarena

 

Rennen Speedarena - Rechnitz 21.07.2018

Ich hatte endlich meine ersten Rennen in der Speedarena in Rechnitz. Es war schwierig, sich im Starterfeld bei den doch älteren Teilnehmern durchzusetzen. Das Qualifying (Platz 5) lief leider nicht nach Wunsch - ich konnte das Gaspedal nicht ganz durchdrücken. Aber nach einer Gewöhnungsphase an das Kart kam ich bei den Rennen viel besser zurecht.

     

     Rennen 1: Platz 4

     Rennen 2: Platz 3


Danke Hans Eichinger für die super Betreuung (www.gokartracing.at) - ich freue mich schon auf das nächste Rennen in der Speedworld in Bruck/Leitha am 25.08.

Fahrerlager

Speedarena


2018 07 21

Siegerehrung

Speedarena


2018 07 21

Interview

Speedarena


2018 07 21